Donnerstag, 31. Januar 2013

Tag 12 | SEM PP VII

Besprechung der Aufgabe

PP VII: Google-Adwords:
- Kampagne starten (kann auch keywords mit - ausschließen:
z.B.: Wein, - bio => zeigt nichts in Verbindung mit Bio an.)
- Keywords auswählen
- Anzeigentext
- Landing page:
  • Inhalt: sollte auf Keywords abgestimmt werden; prägnante Info
  • Transparenz
  • gute Navigation
(gibt bei Google-Analytics Landing page Testtool
- Kampagneneinstellungen
- Display- Netzwerk: Surfer statt Suchende (bis jetzt haben wir imme rüber das Suchnetzwerk gesprochen)
- Unterschied Google Adwords & Google Adsense
Google Adwords: meldet sich über das Display-Netzwerk bei Google. Schnelles Veröffentlichen.gut für Onlineshops.
AdWords: Kunden zahlen schalten Anzeigen über Vermittlung an google. = der vermittelte Anteil. Für kleinere und mittlere Webseiten. Teuer (z.B. priavte Krankenversicherung: Anzeige kann 10 € kosten)
- Anzeigentypen:
- Display Netzwerk Kampagnen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen